die Wenigsten von uns Teilnehmern des nun hinter uns liegenden Workshops "Tontechnik live erleben" vom 27.04.- 28.04.2019, unter der Leitung von Mirko Dominiak werden wohl geahnt haben, welche Menge an Input, fundamentiertem, praxisnahem Wissen und wertvollen, grundlegenden Informationen in diesen zwei Tagen auf uns zukommen würden.
"Nicht zu kurz, nicht zu langatmig, dazu präzise und auf den Punkt gebracht, hier und da mit etwas Humor verfeinert" lautete es in der Vorankündigung zu diesem Workshop, was ich hiermit im Nachgang in vollem Umfang bestätigen kann.
Für mich als Gitarrist, der sich bis dato nur sekundär mit der Problematik des "Guten Sounds" befasste, war die Teilnahme an diesem Workshop in Bezug auf kommende Projekte sehr hilfreich.
Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle an Mirko Dominiak für seine gute Arbeit !
Ich werde diesen Workshop stets in positiver Erinnerung behalten!
Beste Grüße
Karsten
Vielen, lieben Dank für die Auffrischung meines Wissens. Ich war sehr gespannt wie dieser Workshop durchgeführt wird und was uns an Wissen übermittelt wird. Die Theorie ist ja immer etwas sehr trocken aber bei diesem Leiter ( Mirko ) hat das einfach nur Spaß gemacht. Er hat das mit etwas lustigen Einlage richtig gut rüber gebracht und das ganze dadurch aufgelockert. Natürlich kann man bei dem einen oder anderen Thema noch tiefer in die Materie hineingehen, aber brauch man das gleich beim ersten Mal ? Ich denke mal nicht. Für viele unter den Teilnehmern war es schon sehr, sehr viel Input. Tag 2 war dann noch mal so richtig geil. Da wurde dann das gesamte Wissen vom Vortag benötigt um die Band in einen guten Mix abzumischen. Da wurden die Mikros am Drum-Set eingerichtet, die Künstler wurden mit Mics ausgestattet und Ihre Instrumente nach Plan gepatcht, der Dig.Mixer wurde eingerichtet und dann kam der Soundcheck. Vielen Dank auch noch mal an die Band " Buster Cooper Gang " die soooo viel Geduld mit uns hatte. Dafür hat Sie uns mit ein paar schönen Songs dann begeistern können. Ich hab persönlich einiges mitnehmen können und hab dadurch kleine Fehler in meinem Setup festgestellt. Danke Mirko für das wissenswerte Wochenende. Ich freu mich schon, wenn du einen weiteren Workshop für Fortgeschrittene machst und vielleicht sehen wir uns mal in Dresden.
hallo karsten, vielen dank und ja, wenn ich vorher verraten hätte, was euch hier alles um die ohren fliegt, hätte euch das vlt. abgeschreckt und ich hätte zum schluss allein dagesessen.